Kochen unterm Regenbogen

(23.09.2018) Weltklasse-Dinner in Hamburg: Vicky Leandros singt und Anna Sgroi kocht mit Mario Regensburg für den guten Zweck. Rund 120 Gäste erlebten im Reichshof Hamburg ein Fest der Sinne – mit Spitzenköchin Ann Sgroi und Schlager-Ikone Vicky Leandros. Ein Treffen unterm Regenbogen.

Ein Abend wie er schöner nicht sein konnte, entführte die Gäste im Stadt Restaurant, dem Herzstück des Reichshof Hamburg, unter dem Motto „Kochen unterm Regenbogen“ in ein kulinarisch-musikalisches Wunderland. Bei einem Champagnerempfang mit leckeren Canapés wurde sich auf das darauffolgende kulinarische Fest eingestellt. Mariniertes Carpaccio von wilden Garnelen, Entrecôte vom Weiderind und Schokoladen Taco mit Brombeeren, weißer Schokolade und Frischkäse: Nur ein Auszug des Gedichts, das die Hamburger Gourmet-Köchin Anna Sgroi und Reichshof-Küchenchef Mario Regensburg mit ihrem 4-Gänge-Menü schrieben. Die Pointe lieferte Weltstar Vicky Leandros mit ihrem Live-Auftritt, bei dem sie gemeinsam mit ihrer Band einige ihrer besten Songs, wie „Ich liebe das Leben“ und „Après toi“ zum Besten gab. Nach drei Zugaben auf Wunsch des hingerissenen Publikums mischte sich die Sängerin unter die Gäste und genoss gemeinsam mit ihnen das Dessert.

Ein großartiger Abend endete mit einem erfolgreichen Ergebnis: Über den Erlös des Abends in Höhe von circa 11.000 Euro freute sich die Hamburgische Regenbogenstiftung, die unter anderem von Botschafterin Vicky Leandros und im ehrenamtlichen Vorstand von Folke Sievers, General Manager im Reichshof Hamburg, unterstützt wird. Lutz Johannsen, ebenfalls Vorstandsmitglied der Stiftung, brachte seine Freude auf den Punkt: "Was für ein tolles Event und ein großartiges Benefizergebnis! Mit diesem Spendenerlös können wir die AIDSHilfe  Hamburg ein gutes Stück weiterbringen bei ihrem ehrgeizigen Ziel, AIDS bis 2020 zu beenden! Ganz herzlich Dank an alle, die dazu beigetragen haben."

Im Anschluss an den Abend wurden die Gäste stilgerecht mit einem Shuttle nach Hause gefahren.

Zur Fotogalerie ...

Fotos: Finn Boxhammer

Bankverbindung

GLS Bank
IBAN: DE98 4306 0967 1245 8300 00
BIC: GENODEM1GLS

Kontakt

Hamburgische Regenbogenstiftung
Förderstiftung der AIDS-Hilfe Hamburg e.V.
Lange Reihe 30–32   20099 Hamburg
Tel. 040 / 23 51 99-0    Fax. 040 / 23 51 99-99
info@hamburgische-regenbogenstiftung.de