Vielfalt sichtbar machen – Die Hamburgische Regenbogenstiftung beim Senatsempfang zum CSD 2025
Am Freitag, den 25. Juli 2025, war die Hamburgische Regenbogenstiftung mit mehreren Vertreter*innen aus Vorstand und Kuratorium zu Gast beim traditionellen Senatsempfang anlässlich des Hamburger Christopher Street Day im Rathaus. Gemeinsam mit vielen engagierten Menschen aus der queeren Community, Politik und Zivilgesellschaft stand der Abend im Zeichen der Sichtbarkeit, Anerkennung und Solidarität mit LGBTIQ+ Menschen in Hamburg und darüber hinaus.
Wir bedanken uns herzlich bei Gleichstellungssenatorin Maryam Blumenthal, Polizeipräsident Falk Schnabel und Fabian Grischkat für ihre klaren, wertschätzenden und motivierenden Worte. Ihre Redebeiträge haben nicht nur die Bedeutung politischer und gesellschaftlicher Verantwortung unterstrichen, sondern auch Raum geschaffen für Hoffnung, Mut und Zusammenhalt.
Der Senatsempfang war einmal mehr ein besonderer Abend – geprägt von einem offenen, wertschätzenden Miteinander, inspirierenden Gesprächen und einer Atmosphäre, in der sich die Vielfalt unserer Stadt nicht nur zeigen, sondern auch feiern durfte. Für uns als Stiftung war es eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch, zur Vernetzung und zur Bestärkung unseres gemeinsamen Engagements für eine diskriminierungsfreie und solidarische Gesellschaft.
Wir freuen uns über die vielen Begegnungen – und auf alles, was wir gemeinsam noch bewegen können.
